Lange versprochen, nie gehalten: Media Markt hat immer noch keinen Online-Shop. Nun hat der Ex-Chef genug. Und macht sich selbst ans Werk. Eine neue Marke soll her.
26. Februar 2011Vieles hat Europas größter Elektrohändler versucht, um im Internet Fuß zu fassen. Gefruchtet hat es wenig. Der Online-Handel ist für die erfolgsverwöhnte Media-Saturn-Holding mit Sitz in Ingolstadt eine Folge von Niederlagen. Über Pilotversuche in Österreich und den Niederlanden sind die ruppigen Krämer („Geiz ist geil“, „Ich bin doch nicht blöd“) nicht hinausgekommen. Berater wurden geheuert und wieder gefeuert, Manager ausgewechselt – mit einem einzigen Erfolg: Der Start in Deutschland verschiebt sich immer weiter.
Ende 2011 soll es nun wirklich losgehen. Derweil trumpfen kleine Internetbuden und fachfremde Anbieter auf. Eine Frechheit, nicht länger hinnehmbar, findet Mediamarkt-Gründer Erich Kellerhals, dem 20 Prozent an dem Konzern gehören.http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~E44DD2347CFA64632A4FB4B1861DC40D7~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Комментариев нет:
Отправить комментарий